Sächsischer Landtag, Bernhard-von-Lindenau Platz 1
+49 351 4934243
info@martina-jost.de

Monat: Juli 2020

martina jost afd obdachlosenhilfe dresden

Kochen für Dresdner Obdachlose mit Martina Jost

Am Dienstag habe ich mit den AfD-Stadträten Monika Marschner und Heiko Müller für die Obdachlosenhilfe Dresden gekocht. Es gab unter anderem Nudeln mit Gulasch. Gerade in Corona-Zeiten brauchen unsere Obdachlosen alle Unterstützung! Leider bekommt der Verein kein Steuergeld… Hilfe für den Winter und das Weihnachtsessen für bis zu 500 Personen ist dringend gefragt. Wer spenden…
Weiterlesen

queere flüchtlinge csd dresden symbolfoto

Fast 700.000 Euro für „queere Geflüchtete“?

Mit der Kleinen Anfrage Drs. 7/2886 hat Martina Jost, Sprecherin der AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag für Gesellschaftspolitik, herausgefunden, dass die „Landeskoordinierungsstelle Sachsen für queere Geflüchtete“ pro Jahr bis zu 162.594,05 Euro an Fördergeldern vom Freistaat Sachsen erhält. Seit 2016 flossen insgesamt fast 700.000 Euro. Dazu erklärt Martina Jost: „Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese Landeskoordinierungsstelle…
Weiterlesen

katja meier grüne martina jost afd dresden

Martina Jost: Wir brauchen kein Gender-Gaga

Der aktuelle Gender-Erlass der grünen Justizministerin Katja Meier stellt einen neuen, absurden Höhepunkt der Sprachverhunzung dar. Dort wird die geschlechtergerechte Sprache in Gesetzen und Rechtsverordnungen nun in Sachsen eingeführt. Wie der „Verein Deutsche Sprache e.V.“ zu Recht anmerkt, widerspricht diese Praxis den Regeln der amtlichen Rechtschreibung. Zudem erschwert die abstruse Praxis dem Durchschnittsbürger das –…
Weiterlesen

Martina Jost TU Dresden Stura Antifa

Erfolg: Antifa-Vortrag an TU Dresden missbilligt

Ein schöner Erfolg: Nach meinem Facebook-Posting vom 12. Juni hat der Rektor der TU Dresden ein klärendes Gespräch mit dem „Studierendenrat“ (StuRa) geführt. Zudem wurde der StuRa zu einer Stellungnahme aufgefordert. Anlass war unter anderem ein angekündigter Vortrag der „Undogmatischen Radikalen Antifa Dresden“ (URA) beim „Festival:progressive 2020“ des StuRa vom 12. bis 14. Juni. Unfassbar:…
Weiterlesen

Vaterzeit im Ramadan Weltoffenes Sachsen

Steuergeld satt für ein „weltoffenes Sachsen“

Mehr als 3,2 Millionen (!) Euro wurden für das Förderjahr 2020 beim Programm „Weltoffenes Sachsen für Demokratie und Toleranz“ bewilligt. Das geht aus einer Anfrage des AfD-Abgeordneten Carsten Hütter (7/2450) hervor. Vertreter der linken Asyl- und Migrationslobby profitieren so umfangreich von unserem hart erarbeiteten Steuergeld. Martina Jost kritisiert: Wo bleibt die gesellschaftliche Relevanz? Die gesellschaftliche…
Weiterlesen