Sächsischer Landtag, Bernhard-von-Lindenau Platz 1
+49 351 4934243
info@martina-jost.de

SPD-Korruptionsaffäre: 129.473 Euro für asexuelle Asylanten?

different people queer LSBTTIAQ* Beratung transgender genderfluid

Der „Gerede – homo, bi und trans e.V.“ hat in diesem Jahr 129.473 Euro für die Integration von „asexuellen und aromantischen“ Asylbewerbern erhalten. Das ergab die Anfrage der AfD-Abgeordneten Martina Jost (7/14210).

„Diese Förderung durch SPD-Sozialministerin Petra Köpping wirft erneut Fragen auf“, kritisiert Jost. „Aktuell wurden vom Rechnungshof bereits Sauna-Besuche von homosexuellen Migranten moniert, die laut Sozialministerium angeblich ‚eine integrative Wirkung‘ haben sollen. Verteilt wurde das Geld innerhalb von SPD-Netzwerken. Aufgrund der Korruptionsvorwürfe musste Köpping ihren Staatssekretär entlassen.

Besonders irritiert mich, dass sich der sächsische Steuerzahler jetzt auch um die ausgefallenen sexuellen Neigungen von Asylbewerbern kümmern soll. Wer kein Interesse an Sex hat und auch keine romantischen Gefühle entwickelt, der sollte vielleicht andere Freizeitaktivitäten entwickeln. Wir müssen die Bürger vor diesen abenteuerlichen Ausmaßen des SPD-Klüngels schützen.“