Sächsischer Landtag, Bernhard-von-Lindenau Platz 1
+49 351 4934243
info@martina-jost.de

Anzeige erstattet: Kranz für Islamismus-Opfer zerstört!

Kranz zerstört islamistischer anschlag 4.10.2020

Es ist einfach beschämend! Wir hatten am 11.3.2022 unseren Kranz im stillen Gedenken an die Opfer des islamistischen Anschlags vom 4.10.2020 niedergelegt. Nicht einmal ein Tag verging, bis die Schleife in der Dresdner Altstadt mutwillig entfernt wurde!

Auf dieser stand schlicht, mit unseren Namen: „In Gedenken an die Opfer des islamistischen Mordanschlags vom 4.10.2020“. Offenbar war es für manche bereits unerträglich, dass wir den offensichtlichen islamistischen Zusammenhang benannt haben.

Gilt Toleranz nur für konforme Botschaften?

Gilt die vielbeschworene Toleranz nicht für das Gedenken an Opfer des Islamismus? Wo bleibt hier der Aufschrei der Bessermenschen? Dürfen AfDler nicht einmal still einen Kranz niederlegen? Diese Fragen werden der oder die unbekannten Täter uns wohl nicht beantworten – leider kein Einzelfall. 2020 kam es sogar zu einer körperlichen Attacke inklusive Trauerschleifen-Zerstörung im Zusammenhang mit unserem Gedenken an die Opfer des 4.10.2020!

Selbstverständlich habe ich Anzeige erstattet!

Folgt mir auch auf Telegram: https://t.me/+Slh0BC6GDHi6_sbN