Sächsischer Landtag, Bernhard-von-Lindenau Platz 1
+49 351 4934243
info@martina-jost.de

Kochen für Dresdner Obdachlose mit Martina Jost

martina jost afd obdachlosenhilfe dresden

Am Dienstag habe ich mit den AfD-Stadträten Monika Marschner und Heiko Müller für die Obdachlosenhilfe Dresden gekocht. Es gab unter anderem Nudeln mit Gulasch. Gerade in Corona-Zeiten brauchen unsere Obdachlosen alle Unterstützung! Leider bekommt der Verein kein Steuergeld… Hilfe für den Winter und das Weihnachtsessen für bis zu 500 Personen ist dringend gefragt. Wer spenden will, kann das hier tun:

Volksbank DD-Bautzen e.G.

IBAN / BIC:
DE44850900003015511000
GENODEF1DRS

Hilfe in Corona-Zeiten

Am Dienstag habe ich mich außerdem entschieden, Mitglied des Vereins der Obdachlosenhilfe Dresden „Dresdner Bürger helfen Dresdner Obdachlosen und Bedürftigen e.V.“ zu werden und den Mitgliedsantrag ausgefüllt. Als einziger Dresdner Verein seiner Art bekommt er kein Steuerzahler-Geld… Wer ebenfalls Mitglied werden möchte, findet hier nähere Infos: https://www.obdachlosenhilfe-dresden.de/membership/

Auch unsere Obdachlosen brauchen gerade in Corona-Zeiten dringend Hilfe. Angesichts der notwendigen Hilfe bleibt das jedoch nur eine kleine, eher symbolische Tat. Wir müssen noch mehr leisten – gerade in diesen schwierigen Zeiten!

3

Bild 4 von 8

Weitere Unterstützung gefragt

Der Verein hat noch dieses Jahr viel vor: Am 8. Dezember soll wieder das Weihnachtsessen für Dresdner Obdachlose und Bedürftige stattfinden. 2019 war der Andrang groß, bis zu 500 Obdachlose und Bedürftige aus Dresden konnte mit einem kostenlosen Weihnachtsessen eine große Freude bereitet werden. Mehrere Dresdner Stadträte haben das große Weihnachtsessen unterstützt, 40 Weihnachtspräsente wurden zudem verschenkt. Kleider-, Geld- und Lebensmittelspenden sind aber auch über das ganze Jahr immer willkommen. Hier findet ihr mehr Informationen: https://www.obdachlosenhilfe-dresden.de/

Helft und unterstützt die, die von der etablierten Politik vergessen wurden! Und bitte TEILT diesen Beitrag, damit noch mehr Bürger dieses dringend notwendige Hilfsangebot kennenlernen und unterstützen!

Eure Martina Jost