Sächsischer Landtag, Bernhard-von-Lindenau Platz 1
+49 351 4934243
info@martina-jost.de

Messer, Drogen, Pöbeln: Ein Wochenende in Dresden

Dresden Gorbitz Kriminalität Dresden Migranten Kriminalität Martina Jost

In den vergangenen Jahren hat sich Dresden-Gorbitz für junge Frauen zunehmend zu einem unsicheren Pflaster entwickelt. Das zeigte sich leider auch in der Nacht zum Sonntag. Eine junge Frau im Alter von 21 Jahren wurde an der Haltestelle Schlehenstraße von vier bis fünf Männern beleidigt. Anschließend entfernte sich die Gruppe Richtung Harthaer Straße…

Einer der Verdächtigen konnte als etwa Anfang 30, rund 1,75 m groß und von kräftiger/dicklicher Statur beschrieben werden. Er soll einen Mund-Nasen-Schutz getragen haben. Zudem sprach der Verdächtige gebrochen Deutsch, hatte braune Hautfarbe sowie markante dunkle Augenbrauen. Seine unbekannten Begleiter waren dagegen laut Polizei etwas größer und einige Jahre jünger.

Fünf Männer in Gewahrsam genommen

Noch heftiger ging es am Samstagabend vor einem Einkaufsmarkt am Straßburger Platz zu: Dort wurden vier (!) Männer verletzt, einer von ihnen musste ins Krankenhaus. Ein Großteil der Beteiligten hatte sich beim Eintreffen der Polizei entfernt. Ein Mann soll sogar ein Messer gezückt haben. Die Hintergründe der Beteiligten sind noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung sowie Bedrohung!

Gleich mehrfach gekracht hat es von Freitag bis Sonntag in der Dresdner Neustadt. Dabei mussten sogar Kräfte der sächsischen Bereitschaftspolizei anrücken! Fünf Männer wurden von den Beamten in Gewahrsam genommen. Unter anderem musste sich ein 31-jähriger Tunesier wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel verantworten. Drei Tunesier (20, 20, 28), ein Syrer (21) und ein Libyer (24) waren jeweils Platzverweisen nicht nachgekommen.

Martina Jost: Innere Sicherheit endlich wiederherstellen

So geht es nicht weiter! Die innere Sicherheit muss in Dresden endlich wieder ein normales Niveau erreichen. Seit Merkels Masseneinwanderungs-Kurs ängstigen sich vor allem Frauen auf unseren Straßen zunehmend. Die AfD fordert mit Nachdruck die schnellstmögliche Abschiebung krimineller Ausländer. Recht und Ordnung müssen endlich wieder durchgesetzt werden!

Quellen:

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_75962.htm

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2020_75987.htm