Sächsischer Landtag, Bernhard-von-Lindenau Platz 1
+49 351 4934243
info@martina-jost.de

Monat: Februar 2022

transsexuelle frauen frauengefängnis kriminalität transsexuelle schwerverbrecher transgender

Tabu: Transsexuelle Schwerverbrecher im Frauengefängnis

Die Problematik ist eigentlich bekannt und seit einigen Jahren in der Diskussion: Transfrauen (also biologische Männer) in Frauengefängnissen. Doch die damit verbundenen Risiken werden kleingeredet und obwohl hier und da Berichte auftauchen, finden sie wenig Echo. Vorreiter bei dieser Praxis war bislang Großbritannien. 2019 berichtete der Stern über eine „britische Transfrau“ wie folgt: „Gefesselt, an…
Weiterlesen

different people queer LSBTTIAQ* Beratung transgender genderfluid

263.141,08 Euro für „LSBTTIAQ*“-Beratung

Eine neue Beantwortung einer meiner Anfragen (Drucksache 7/8840) zeigt den Wahnsinn des linken Förder-Sumpfs auf: Mindestens 263.141,08 Euro investierte der Freistaat Sachsen demnach in die Förderung eines „Beratungs- und Kommunikationszentrum für homo-, a-, bisexuell (-romantisch), trans- oder intergeschlechtlich lebende Menschen, deren Angehörige und alle Interessierte“. So beschreibt sich der Verein „different people e.V.“. Das vom…
Weiterlesen

beatrix von storch transsexuell intersexuell transgender afd bundestag meinungsfreiheit

Ist Beatrix von Storch „menschenverachtend“?

Es klingt so nett und freundlich: Jeder kann sein Geschlecht selbst wählen. Das können doch nur schlechte Menschen ablehnen, die anderen ihre Freiheit rauben wollen. Oder etwa nicht?! Die Probleme, die aus einem Selbstbestimmungsgesetz entstehen, wie die Ampel es durchsetzen will, sind vielfältig. Vorweg ist es sehr wichtig, eine grundlegende Unterscheidung richtig zu verstehen: „Intersexualität“…
Weiterlesen

katja meier grüne martina jost afd dresden

Gender-Verbot für Schulen und Verwaltung!

Mit einer Kleinen Anfrage (Drs. 7/8787) hat sich die gesellschaftspolitische Sprecherin der sächsischen AfD-Fraktion, Martina Jost, nach „geschlechtergerechter Sprache“ im Justizministerium erkundigt. Die Antwort: Es existiere ein Leitfaden zur Verwendung von Gender-Ausdrücken, der als „unverbindliche Hilfestellung“ zu verstehen sei. Ferner bestätigte das Ministerium den Einsatz von Sonderzeichen wie Gender-Sternchen. Dazu erklärt Martina Jost: „Im Sommer…
Weiterlesen

FDP Bundestag Abstimmung Abtreibung Paragraph 219a AfD Martina Jost

Unfassbar: Verhöhnen FDP-Abgeordnete Abtreibungsopfer?

Paragraph 219a des Strafgesetzbuches verbietet mit gutem Grund, aus finanziellen Interessen für Abtreibungen zu werben. Die FDP hatte, kaum in der Regierung, keine anderen Sorgen, als diesen gemeinsam mit SPD und Grünen zu kippen – unter dem lächerlichen Vorwand, Frauen könnten sonst an keine Information zu Schwangerschaftsabbrüchen kommen. In Deutschland werden, auch mit dem Paragraph…
Weiterlesen