Sächsischer Landtag, Bernhard-von-Lindenau Platz 1
+49 351 4934243
info@martina-jost.de

263.141,08 Euro für „LSBTTIAQ*“-Beratung

different people queer LSBTTIAQ* Beratung transgender genderfluid

Eine neue Beantwortung einer meiner Anfragen (Drucksache 7/8840) zeigt den Wahnsinn des linken Förder-Sumpfs auf: Mindestens 263.141,08 Euro investierte der Freistaat Sachsen demnach in die Förderung eines „Beratungs- und Kommunikationszentrum für homo-, a-, bisexuell (-romantisch), trans- oder intergeschlechtlich lebende Menschen, deren Angehörige und alle Interessierte“.

So beschreibt sich der Verein „different people e.V.“. Das vom Verein verwendete Kürzel „LSBTTIAQ*“ steht dabei für „Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgeschlechtliche, Intergeschlechtliche, Asexuelle und queer l(i)ebende Menschen“.

Rund 90.000 Euro für „Que(e)r durch Sachsen“

Einer der wesentlichen Projekte von „different e.V.“ ist die „Mobile Beratung im ländlichen Raum“ unter dem Motto „Que(e)r durch Sachsen“. Auf diese Weise müssten angebliche „Homo- und Transphobien“ in Sachsen bekämpft werden! Zudem sollen laut Projektangaben gruppenspezifische Angebote für „Trans*Gruppen, Angehörigengruppen oder Jugendgruppen“ umgesetzt werden. Sie verstehen nur Bahnhof? Der Staatsregierung ist allein das 2020 und 2021 mehr als 90.000 Euro wert gewesen!

Großzügige Corona-Hilfe

Auch über eine kleine Corona-Soforthilfe in Höhe von 6.899,30 Euro durfte sich der Verein bereits freuen. Dazu heißt es seitens der Staatsregierung: „Die Förderung des Trägers auf Grundlage der ‚Richtlinie Corona-Soforthilfe Chancengleichheit‘ vom 24. Juli 2020 dient dem Ausgleich von Einnahmeverlusten, die durch die Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie entstanden sind.“ Über diese Hilfe konnten sich viele Selbstständige in Sachsen nicht freuen…

Bereits an anderer Stelle habe ich gesagt, dass ich jede Art zu leben achte und respektiere! Ich lehne es jedoch klar ab, Unsummen von Steuerzahler-Geld für ideologisch einseitig motivierte Vereine auszugeben. Dieses Geld sollte wirklich bedürftigen Sachsen zu Gute kommen!